2011 – Heute

E-Commerce Manager

Soft Xpansion GmbH & Co. KG
  • Pflege der Homepage, der Produkte im Shop und auf Partnerseiten
  • Search Engine Marketing (SEO & SEA, Google AdWords u.a.)
  • Webanalyse: Google Analytics, Xovi, Sistrix, Searchmatrix u.v.m.
  • Corporate Branding (Strategische Planung, Markenetablierung)
  • E-Mail Marketing (Planung, Gestaltung, Auswertung, Kontrolle)
  • Affiliate Marketing (Avangate.com)           
  • Präsentation unserer Produkte auf Messen und Ausstellungen
  • Permanente Optimierung aller relevanten Erfolgsprozeße
  • Social Media
  • Aufbau neuer Kontakte
  • Kundensupport

 

Spezialgebiete, Erfahrungen und Interessen: Brand Development & Management, E-Commerce, SEM, SEO, Google AdWords, Google Analytics, Conversion-Optimierung, Landingpage-Optimierung, Online Marketing, Performance-Marketing, Affiliate Marketing, Retargeting, Remarketing, Social Media (Facebook, Google+, Twitter, Xing, LinkedIn etc), Vertrieb, Budget Verantwortung, Reporting, Controlling, Kooperationen, Eventmanagement, Eventmarketing, Newsletter, E-Mailing, Marktforschung. Geschichte, Politik, Wirtschaft und Medien.

 

2010 – 2011

Assist. der Geschäftsleitung/Projekt- & Portalmanager

RuhrStadt Netzwerk GmbH

 

  • Verantwortung für das Design und den Inhalt des Portals
  • strategische Unternehmensplanung, ideologische Etablierung
  • Planung, Organisation und Durchführung vieler Projekte und Events
  • Akquise neuer Partner, Portalbesucher und Mitarbeiter
  • Verhandlungsgespräche mit Partnern, Sponsoren und Mitarbeitern
  • Ausarbeiten, Schreiben und Redigieren vieler Artikel für das Portal
  • Personalverantwortung (5 Mitarbeiter, ca. 150 ehrenamtlichen Helfer)

 

1999 – 2010              

Einzelhandelskaufmann

Staples Deutschland GmbH & Co. KG

 

Techniker/Verkäufer, Beratung, Verkauf, Kundenreklamationen,

Reparaturen, Präsentation und Warensicherung der Artikel,

Kassenabwicklung, Copy & Print Center Service, Warenannahme

 

1998 – 2000

Event Manager

Pulp FX GbR

 

Organisation und Durchführung von elektronischen Musik-Veranstaltungen mit bis zu 2000 Besuchern, Strategieplanung, Ideenentwicklung, Verhandlungsgespräche, Marketing, Promotion, Durchführung und Leitung der Events, Büroorganisation, Aufsicht über Auszubildende und Praktikanten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.