Viele werden es kennen, haben es selbst schon vorher gehört und sind trotzdem drauf reingefallen: man gibt viel Geld für eine Agentur aus, diese verspricht einem bei gewissen Keywords innerhalb kürzester Zeit diese in die Top-Ten, wenn nicht sogar an Nummer 1 zu bringen. Man gibt viel Geld – oft mehrere Tausend Euro – aus, die Agentur analysiert unsere Seite, lässt irgendwelche Roboter und Crawler über die Seite laufen, benutzt ganz viele Tools, meldet Fehler, schreibt einem vielleicht sogar einen Text, an dem ganz viele Spezialisten mitgewirkt haben, der die wichtigen Keywords in einer bestimmten Anzahl und Dichte enthält und trotzdem Sinn ergibt. Die Agentur gibt sich immer freundlich und kompetent, hat auf alle Fragen eine Antwort und macht immer aktuell auch etwas, um die Seite nach vorne zu bringen, doch kurz bevor die ganze Mühe ihre Wirkung zeigen soll, läuft der Vertrag aus und man muss weitere paar Tausend Euro locker machen, um weiterhin unterstützt zu werden. An diesem Punkt ist uns zumindest der Kragen geplatzt. Viele leere Versprechen, ganz viele Analysen und Tipps, die aber im Endeffekt nichts gebracht haben.

-> Hier geht es weiter.

Wie sollte ein SEM-Projekt im Optimalfall ablaufen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.